Montag, 3. Oktober 2011

Julie und Claire

Hallo ihr Lieben,

wie gestern schon angedeutet, habe ich ein neues Hobby. Als hätte ich nicht schon genug. *lach* Ihr fragt euch jetzt sicher, was das sein mag. Ich habe angefangen zu nähen! *grins*

Es fing alles damit an, dass ich mehrfach die Tasche "Julie" hier im Internet gesehen habe. Die hat mir gleich so gut gefallen, dass ich auch so eine haben wollte. Tja, was nun. Ich habe noch nie genäht, dachte aber, dass ich das schon irgendwie hinbekomme. Ich habe mir dann die Anleitung und die Stoffe gekauft. Nun saß ich da. Anleitung, Stoffe und absolut keinen Plan. Zum Glück hat mir meine Mama geholfen. Naja, sie hat eigentlich die komplette Tasche genäht. Und die fertige Julie-Tasche zeige ich euch jetzt:


Ich dachte mir, dass es doch zu schaffen sein muss, so eine Tasche zu nähen. Ich hatte ja noch die Anleitung zur Tasche "Claire" hier liegen. Ich habe mich dann im Urlaub einfach mal hingesetzt und probiert. Und tataaaaaa, ich kann es auch. Meine erste Claire-Tasche.


Ich habe dann das Schnittmuster noch etwas verkleinert und so ist noch eine Claire-Tasche entstanden. Mir gefällt dieses Modell so gut, weil auf beiden Seiten noch riesige Außentaschen sind. Das wird auf den Bildern wahrscheinlich nicht auf den ersten Blick zu sehen sein.


Das Nähen hat mir total viel Spaß gemacht und es wird ganz bestimmt nicht die letzte Julie- bzw. Claire-Tasche sein. Ich bin total stolz auf meine ersten Taschen. *freu*

Ihr dürft gespannt sein. Ich habe noch etwas tolles genäht. Aber mehr verrate ich jetzt noch nicht.

Ich freue mich, dass ihr mich wieder besucht habt.

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Feiertag.

Liebe Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Hallo Jule...jaaaaa jetzt funktioniert es. Also das Täschchen ist ja himmlisch schön geworden....und jetzt kann ich auch kommentieren...super toll..freu mich schon auf regen Austausch...:-)))))

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Sonja. Bin froh, dass jetzt auch das Kommentieren klappt. Bis jetzt hatte mich noch niemand darauf aufmerskam gemacht.

    Bis bald,

    liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  3. Die Julie-Tasche ist superschön geworden :-)
    Ich will mir auch eine nähen, woher hast Du die schönen Stoffe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! *freu*

      Der blumige Stoff war glaube ich mal ne Tischdecke oder ein Kleidungsstück. Der rote und der grüne Stoff, das sind Westfalenstoffe, die ich mal in einem kleinen Patchworkladen gekauft habe.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...