Sonntag, 2. Oktober 2011

Poncho aus Lana Grossa, Mille II

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch was für euch. Ich möchte euch hierzu eine kleine Vorgeschichte erzählen.

Letztes Jahr war ich wieder auf der "Kreativen Welt" in Wiesbaden. Dort bin ich an dem Stand von Wollmädchen hängen geblieben an dem ein wunderschöner Poncho hing. Ich bin immer wieder um das Teil herumgelaufen und zum Schluss hatte ich die Wolle für den Poncho gekauft. Ich hätte im Leben nicht daran gedacht, dass ich mal einen Poncho stricken werde, da ich bis dahin noch nicht mal wusste, wie man Zöpfe strickt. Doch dank der guten Beratung und der Anleitung habe ich es dann doch noch geschafft. Zwischendrin hat mich zwar mal die Motivation verlassen und er stand monatelang in der Ecke, aber jetzt zum nächsten Winter wollte ich ihn doch fertig haben.

Hier ist er (für eine größere Ansicht, klickt bitte auf das Bild):


Die Wolle ist von Lana Grossa, Mille II in der Farbe 016.

Jetzt kann der Winter kommen. Ich bin gerüstet.


Jaaaa, und ich habe noch ein neues Hobby. *freu* Ich habe nämlich vor einigen Monaten angefangen zu nähen. Ich werde euch auch noch etwas davon zeigen, aber ich möchte euch noch etwas zappeln lassen. *grins* Vielleicht zeig ich es euch heute noch. Ich werde mein genähtes auch hier auf diesem Blog posten, weil ich denke, Wolle und Stoffe haben doch annähernd was miteinander zu tun. Also, ihr dürft gespannt sein. Ein Blick lohnt sich. *grins*

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Freue mich schon auf euren nächsten Besuch auf meinem Blog.

Liebe Grüße

Jule

Kommentare:

  1. Liebste Jule,

    siehst du mich strahlen? Danke für das Kompliment.
    Dein Poncho ist wunderschön!!! :)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tracey-Ann,

    ja, ich sehe dich strahlen. :-)

    Es freut mich total, dass dir mein Poncho gefällt. *freu*

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Jule,
    ganz lieben Dank für Deinen Besuch im Drosselgarten und netten Kommentar zum Blümchen-Granny, ich freue mich sehr!
    ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt!
    hab' mich gerade als Deine 1. Leserin *eingeloggt* und verlinke Dich gerne in meiner Sidebar

    Dein Poncho gefällt mir sehr gut und ich liiiiiebe Zopfmuster, im Moment genießen wir den Sonnenschein noch in vollen Zügen...
    aber bald kommen die kühleren Tagen und dann ist Dein kuscheliger Poncho eine wahre Wärmequelle

    einen lieben GuteNachtGruß zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    ich habe mich sehr darüber gefreut, dich als meine erste Leserin begrüßen zu dürfen. Ich freu mich grad wie ein Schneekönig. :-) Auch bin ich total happy, dass du mich bei dir verlinkst. *freu*

    Schön, dass dir mein Poncho gefällt. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie er sich so im Alltag macht. Noch ist es ja draußen schön warm, aber die kalte Zeit wird kommen, ganz bestimmt.

    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht

    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jule,

    der Poncho ist wunderschön und ein kleines Meisterwerk, da würde ich mich nicht herantrauen.

    Bewundernde Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jule, ich hab im Internet nach Anleitungen für einen schönen Poncho mit Zopfmuster gesucht - und bin auf deiner Seite mit dem wunderschönen Poncho von 2011 gelandet. Wirklich ganz ganz toll!!! Kanst du dich noch erinnern, woher du diese Anleitung hattest? Liebe Grüsse aus Österreich, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna, die Anleitung hab ich auch von Wollmädchen, genau wie die Wolle. :-)

    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...